Sepp Schmitter

Es gehört zur Tradition, dass die Sommeranlässe wie Hauptversammlungen und Helferessen bei extrem hohen Temperaturen abgehalten werden. Da bringt die Vorfreude auf die kommende Eishockeysaison für die Supporter wenigstens gedanklich eine leichte Abkühlung. Die statutarischen Taktanden warfen wie üblich keine hohen Wellen. Der Kassabericht vermeldete trotz grosszügigen Spenden an den Verein SCR ein kleines Plus. Dies auch, weil der Mitgliederbestand um gute 10 Prozent gesteigert werden konnte. Und mit einem wie immer sehr abwechslungsreichen Programm soll das Mitmachen auch noch weitere Supporter anlocken. Denn das wichtigste ist die Unterstützung des Teams in allen Belangen und das gemeinsame Erlebnis in diesem schönen Sport.
Nach 12 Jahren als Aktuar ist Thomas Blank aus dem Vorstand zurückgetreten und seine grosse Arbeit wurde mit einem Präsent verdankt. Neu übernimmt Patrizia Rietberger dieses Amt.
Sandro Bartholet, der Captain der 1. Mannschaft überbrachte den Dank des Vereins für die Unterstützung und berichtete über die letzte sehr Erfolgreiche Saison mit dem Finale gegen den EC Wil.
Der neue Trainer Rene Stüssi stellte sich auf sympathische Weise gleich selber vor. Er freue sich, in Zukunft ein Teil der einzigartigen SC Rheintal Familie sein zu dürfen und wünscht allen eine spannende und erfolgreiche Saison. Damit sind die Supporter wiederum bestens über das Geschehen im Verein informiert, was eine Mitgliedschaft umso wertvoller macht. Mitmachen lohnt sich und Rene Müller nimmt gerne weitere Anmeldungen entgegen.
Ein feines Nachtessen rundete den Anlass ab, genauso wie die erwartungsvollen Gespräche rund um die neue Saison, die im August mit dem Eistraining in der alten Halle in Widnau beginnt.
Für den Feinschliff werden fünf Testspiele absolviert:
23. August SC Rheintal vs. EHC Uzwil 2. Liga.
26. August SC Rheintal vs. EC Wil
2. September SC Rheintal v. EHC Wetzikon My Hockey League.
6. September HC Prättigau-Herrschaft vs. SC Rheintal in Grüsch
14. September SC Rheintal vs. EHC Lustenau. Der Saisonstart ist wegen der komplizierten Planung noch offen.