SC Rheintal - Saison 2024/25

SC Rheintal Kader News 2024/25

Marcel Zitz

Mit Freude dürfen wir die Neuverpflichtung von Marcel Zitz bekanntgeben. „Zitzy“ begann seine Karriere im Nachwuchs der Spielgemeinschaft Rheintal/Dornbirn. Sein Weg führte ihn anschliessend in die Nachwuchsakademie der Red Bull Salzburg. Hier spielte er während 7 Saisons, inkl. Einsätzen in der Alps Hockey League, wie auch in der höchsten österreichischen Liga.  Anschliessend erfolgte die Rückkehr ins Ländle zum EC Dornbirn. Nach dem Rückzug des EC Dornbirn aus der Meisterschaft, erfolgte der Wechsel zu den Pionneers in die Vorarlberghalle Feldkirch.

Es fiel ihm nicht leicht, "Zitzy" hat sich entschieden seine Profikarriere zu beenden und wieder in die Privatwirtschaft einzusteigen. Seine spielerischen Qualitäten wird er nun dem SC Rheintal zur Verfügung stellen. Wir sind überzeugt, der schnelle und technisch versierte Stürmer wird eine grosse Bereicherung für die Luchse.

Yannick Wiedner

Des weiteren freuen wir uns sehr, den Neuzugang von Yannick Wiedner zu melden. Der junge Stürmer von der VEU Feldkirch wird ebenfalls ein Luchs. „Wiede“ absolvierte einige Jahre seiner Hockeyausbildung in unserer Spielgemeinschaft Rheintal/Dornbirn, bevor "Wiede" in die U18 von Feldkirch wechselte. Die letzen zwei Saisons spielte er in der  österreichischen Liga mit der VEU. Letzte Saison zeigte er mit 20 Toren in 29 Spielen seinen Torriecher. „Wiede“ wird seine Fähigkeiten unserem Team 1 zur Verfügung stellen und ist mit Sicherheit eine Bereicherung unserer Offensive.

Somit ist unser Kader der nächsten Saison beinahe komplett. Offen ist einzig Markus Waidacher ob er weiter bei uns spielen wird. Ebenso steht ein weiterer junger Stürmer zur Diskussion.

Sportliche Leitung SC Rheintal

Letzte Beiträge
22. Oktober 2023
Revanche gelungen
20. Oktober 2023
EHC Burgdorf vs. SC Rheintal.
19. Oktober 2023
SC Rheintal - EHC Arosa

Kontakt
Schlittschuhclub Rheintal
Postfach 121
9435 Heerbrugg
Mail:   sekretariat@scrheintal.ch