Kadermutationen SC Rheintal

Nach dem frühen Saisonende wurde sofort mit der Analyse der abgelaufenen aber vor allem mit der Planung der neuen Saison begonnen.

Vertragsverlängerungen

Obwohl die sportlichen Ziele dieser Saison verpasst wurden, wird auch nächste Saison das Trainerduo Nater/Heule heissen. Die sportliche Leitung ist überzeugt, dass dieses Duo die richtige Wahl ist. Beide sind voll motiviert und wollen mit den Spielern zusammen „die Schelte“ dieser Saison wiedergutmachen. Sie sind sich alle dieser Verantwortung bewusst.

Mit Freude dürfen wir die Vertragsverlängerung von folgenden Spielern bekannt geben:

  • Fabian Lütscher
  • Sandro Bartholet
  • Haris Sabanovic
  • Marco Berweger
  • Luca Binder
  • Janick Diener
  • Stefan Strebel

Somit haben fast alle Spieler ihre Verträge verlängert. Dies ist ein sehr gutes Zeichen für uns als Verein und zeigt wie stark der Mannschaftszusammenhalt ist.

Manuel Liechti und Dario Bärtsch haben ihre Verträge noch nicht verlängert. Manuel Liechti entscheidet sich erst nach der Genesung seiner schweren Verletzung, ob er nochmals eine Saison spielt. Dario Bärtsch absolviert momentan eine Ausbildung und wird zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob er den zeitlichen Aufwand auf sich nehmen kann.

Abgänge

Sergio Marti hat uns nach den Playoffs um eine Auflösung seines Vertrags gebeten. Er widmet sich voll und ganz seiner Weiterbildung. Wir legen Sergio natürlich keine Steine in den Weg und bedanken uns bei ihm für seinen tollen Einsatz.

Mit Alexander Paul wurde der Vertrag nicht verlängert. Er wechselt im Sommer seinen Job. Falls es ihm der zeitliche Aufwand zulässt, wäre er bereit nochmals beim SCR weiterzuspielen.

Zuzüge

Die Suche nach Verstärkungen für die neue Saison begann schon früh.

Bereits konnten drei Spieler für die Saison 16/17 verpflichten werden. Vom Team 2 wird Tino Sutter wieder zum Team 1 stossen. Er startet nochmals einen Versuch in der 1. Mannschaft und wir sind überzeugt, dass er uns helfen kann.

Von den Pikes Oberthurgau stösst der 26 jährige Stürmer Adrian Ströhle zu uns. Wir sind überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird. Er hat sehr grosse Stärken im technischen Bereich. Bevor er seine Qualitäten in der 1. Liga zeigte, spielte er mehrere Jahre erfolgreich in der zweithöchsten österreichischen Liga.

Nach einer 2 jährigen Pause wechselt Nico Paul zu uns. Mit dem Bruder von Alexander Paul konnten wir einen sehr starken Verteidiger verpflichten. Nico Paul spielte mehrere Jahre in den höchstens österreichischen Ligen u.a bei Red Bull Salzburg, Klagenfurt, Dornbirn und Lustenau. Zudem nahm er an mehreren Nachwuchsweltmeisterschaften mit Österreich teil. Wir heissen alle neuen Spieler herzlich willkommen und freuen uns mit ihnen in die neue Saison zu starten.

Die Suche nach weiteren Verstärkungen sind am Laufen. Weitere Infos folgen.

Kader SC Rheintal Team 1 Saison 2016/2017 (Stand Ende März 2016)

Torhüter Stürmer
Fabian Lütscher Damian Holenstein
Yves Breitenmoser
Verteidiger Sascha Moser
Thomas Ammann Stefan Strebel
Pascal Knöpfel Dominic Pfeiffer
Janick Diener Adrian Ströhle
Marco Berweger Sandro Bartholet
Haris Sabanovic Luca Binder
Pascal Obrist Dominik Schawalder
Nico Paul Tino Sutter
Sebastian Vonbun Moritz Pilgram

Zusätzlich zum Kader werden natürlich noch Nachwuchsspieler die Chance erhalten im Team 1 mit zu trainieren. Es ist uns sehr wichtig diese jungen Spieler zu fördern und sie so langsam an das Team 1 heranführen

TK- und Sportchef SC Rheintal

Fabian von Allmen